Suche

Virtusales expandiert in Europa und eröffnet ein neues Büro in München

Aktualisiert: 23. Apr 2018

Virtusales Publishing Solutions, ein führender Softwareanbieter für Verlage weltweit, eröffnet eine neue Niederlassung in Europa, um der wachsenden Nachfrage in der Region gerecht zu werden.


Virtusales hat seinen Geschäftssitz in Großbritannien sowie zwei Niederlassungen in Nordamerika und Australien, wo der Softwareentwickler die wichtigsten Verlagshäuser mit der Biblio3-Softwaresuite bei ihrer Geschäftsabwicklung unterstützt, darunter Hachette, Penguin Random House, Pearson Education, Holtzbrinck, Pan Macmillan und Oxford University Press.


Auf dem europäischen Festland gehören der S. Fischer Verlag, das Bibliographische Institut, Overamstel Uitgevers und Nieuw Amsterdam zu den Verlagen, die die Verlagssoftware Biblio3 von Virtusales im Einsatz haben. Das neue Büro in München wird hier bestehende Kunden und künftiges Wachstum unterstützen.


Für die Münchener Niederlassung hat Virtusales ein Team eingestellt und freut sich, Erdem Sagiroglu (siehe Bild) als Geschäftsführer der neu gegründeten Virtusales GmbH gewonnen zu haben. Er wird die Aktivitäten des Unternehmens in Europa außerhalb von Großbritannien leiten. Herr Sagiroglu kommt von Arvato Systems, wo er unter anderem als Leiter ERP Solutions viele Projekte mit deutschen Verlagshäusern durchgeführt hat und umfangreiche Erfahrungen mitbringt. Zu seinem Einstieg bei Virtusales kommentiert er:

Erdem Sagiroglu (© TillyBilly)

"Seit 14 Jahren arbeite ich eng mit Verlagen zusammen und implementiere Verlags-Software, darunter die Biblio3 Suite von Virtusales. Daher kenne ich Unternehmen und Software sehr gut. Ich freue mich und fühle mich geehrt, Virtusales auf dem europäischen Markt vertreten zu dürfen."


Philip Turner, CEO von Virtusales Publishing Solutions, sagt: "Wir freuen uns, Erdem im Team begrüßen zu dürfen, um unsere Präsenz auf dem europäischen Festland zu festigen. Dies ist ein großer Meilenstein für den Ausbau unseres Geschäfts in Großbritannien, den USA, Kanada und nun auch in Deutschland, um die globale Marktpräsenz der Virtusales Gruppe zu stärken."

  • Xing
  • White LinkedIn Icon

*Durch die Eingabe Ihrer Daten akzeptieren Sie die Bedingungen unserer Datenschutzerklärung
© Copyright Virtusales 2016. Registered in England and Wales, Company Number 3968859  |  Privacy Policy  | Impressum